Hütung

Natuurmonumenten (Naturdenkmäler) ist der Hüter des Nationalparks Schiermonnikoog, sie hat die Aufsicht darauf, dass die Natur sich gut entwickeln kann. Natuurmonumenten ist, zusammen mit der niederländischen Wasserbaubehörde und der Inselgemeinschaft, verantwortlich für die Verwaltung des Parks.

Eine der Aufgaben von Natuurmonumenten ist, dafür zu sorgen, dass die Küste dynamisch bleibt und die Wirkung von Meer, Wind und wilden Tieren vergrößert. Auch sorgt Natuurmonumenten z.B. dafür, dass Vogelkolonien in der Brutzeit nicht gestört werden

Die Förster von Natuurmonumenten nehmen Sie gerne mit auf einen Streifzug. Für weitere Informationen über Natuurmonumenten und die unterschiedlichen Angebote.

Erik Jansen, Förster auf Schiermonnikoog
Erik Jansen
Förster auf Schiermonnikoog

“„Dass man innerhalb von zwei Minuten von zuhause in einem der attraktivsten Naturschutzgebiete Europas ist, finde ich das schönste an Schiermonnikoog. Für hunderttausende Vögel ist Schiermonnikoog ein unentbehrlicher Zwischenstopp. Wenn sie hier nicht genügend Futter finden, können sie ihre Reise nicht bis zum Ende antreten. Ich bin äußerst stolz darauf, dass ich am Schützen dieser Natur mithelfen darf.“”

Lesen Sie die ganze Geschichte

Alle Geschichten ansehen