Qbuzz auf Schiermonnikoog

Qbuzz auf Schiermonnikoog

Transportgesellschaft Qbuzz versorgt den Busdienst auf der Insel.

Der Busfahrplan entspricht dem regulären Fährfahrplan.
Achtung! Es besteht keine Anschlussbusverbindung zum Express-Service(Schnell-Fähre)!
Ab dem 29. Mai 2025 gibt es wieder einen Fahrplan mit Busverbindungen, die auf den Schnellfährdienst abgestimmt sind.

WIE bezahle ich meine Busfahrt auf der Insel Schiermonnikoog?

  • Reisen mit der niederländischen OV-Chipkarte: Vergewissern Sie sich vor der Reise, dass Sie über ein ausreichendes Guthaben verfügen.

  • Verwenden Sie OVpay (Ein- und Auschecken mit Ihrer kontaktlosen Debitkarte, Kreditkarte, Apple Pay oder Google Wallet)
    Wie funktioniert das?
    1) Halten Sie Ihre kontaktlose Debit- oder Kreditkarte oder Ihr Mobiltelefon an das Kartenlesegerät. Ein einziger Piepton bedeutet, dass Sie eingecheckt haben. Um sicherzugehen, dass Sie die richtige Karte verwenden, nehmen Sie die gewünschte Karte aus Ihrer Brieftasche.
    2) Am Zielort halten Sie dieselbe Karte bzw. dasselbe Mobiltelefon, mit dem Sie eingecheckt haben, an das Kartenlesegerät. Zwei Pieptöne bedeuten, dass Sie ausgecheckt haben.

  • Kaufen Sie mit Ihrer Debitkarte ganz einfach ein separates Insel-Ticket beim Fahrer. Zusammen mit dem Fahrschein, den Sie vom Fahrer erhalten, ist die Debitkarte der offizielle Fahrschein. Barzahlung ist nicht möglich

Fahrplan und Buslinien auf Schiermonnikoog

  • Linie 1: Veerdam - Badweg (Strandhotel und Noderstraun) in beide Richtungen .
  • Linie 2: Veerdam - dorp (centrum) in beide Richtungen 
  • Linie 3: Veerdam - Karrepad/ Klein Zwitserland in beide Richtungen 
  • Linie 4: Veerdam - bungalowpark de Monnik in beide Richtungen 


  • Ab dem 29. Mai fährt der Schnellbus wieder – ausschließlich zwischen den Haltestellen Fährhafen, Heereweg, Reeweg/Zentrum und Badweg (Strandhotel), in beide Richtungen.

 

Kontaktdaten:


tel. +31-(0)88-1272 702
Mail: schiermonnikoog@qbuzz.nl

Webseite OVschier.nl  Auf Holländisch