Nelly Verschuur aus Alphen aan den Rijn

Die große Leere

„Schiermonnikoog ist schon fast 30 Jahre mein festes Urlaubsziel. Früher wurde gezeltet, und seit einigen Jahren mieten wir eine gemütliche Ferienwohnung. Naturschutzgebiet 'de Balg' finde ich die schönste Stelle Schiermonnikoogs. Selber nenne ich sie 'die große Leere'. Eindrucksvoll und atemberaubend, jedes Mal wieder. Es ist unglaublich, dass es noch so etwas gibt in unserem überfüllten, und geschäftigen Niederland. Wir sollten zurückhaltend damit umgehen. Selbstverständlich hat nicht nur de Balg, sonder die gesamte Insel mein Herz und meine Seele erobert.“

foto Foppe

 

 

 

 

Alle Geschichten
  • Suchen & Buchen

    Übernachten auf Schiermonnikoog? Das geht!

    Suchen
Erik Jansen, Förster auf Schiermonnikoog

„Dass man innerhalb von zwei Minuten von zuhause in einem der attraktivsten Naturschutzgebiete Europas ist, finde ich das schönste an Schiermonnikoog. Für hunderttausende Vögel ist Schiermonnikoog ein unentbehrlicher Zwischenstopp. Wenn sie hier nicht genügend Futter finden, können sie ihre Reise nicht bis zum Ende antreten. Ich bin äußerst stolz darauf, dass ich am Schützen dieser Natur mithelfen darf.“ Bekijk het volledige verhaal

Erik Jansen, Förster auf Schiermonnikoog

Teile diese Seite und entdecke Schiermonnikoog zusammen