Dier- en Speelweide

Dierweide

Oosterreeweg 1
9166PE Schiermonnikoog

Witte Winde

Zurück

Dier- en Speelweide

Witte Winde

WEISSE WINDE ist eine Tier- und Spielwiese an der Ecke Oosterreeweg und Langestreek. Hier sind Esel, ein Pony, Hirsche, Schafe, Ziegen, Nagetiere und Hühner.
In Begleitung von fachkundigen Mitarbeitern können Kinder auf einem Esel über das Grundstück reiten. Eine Runde auf einem Esel zu reiten ist immer ein Gewinn.

Bei WEISSE WINDE kann man auch vieles andere spielen. Das geht auf die unterschiedlichsten Arten. Sie können kommen und mit den Kindern spielen, die schon da sind, oder Sie kommen mit Freunden oder der Familie. WEISSE WINDE hat zeitliche Spiel- und Sportangebote für alle Altersklassen. Es gibt viel unterschiedliches Spielmaterial, von einer Wippe bis zu einer Windmühle für die Allerkleinsten, einer Seilbahn mutigen Kerle, klimmen und klettern, seine Ballgeschicktheit auszuprobieren oder am Reck zu hängen. Über das ganze Gebiet verteilt stehen einzelne Picknicktische, wo die Eltern wunderschön entspannen können und gleichzeitig ein Auge auf die Kinder haben. 

Für die Sportliebhaber gibt es einen großen Käfig, in dem man eine gute Fußballpartie machen kann. Und natürlich darf eine Partie Tischtennis nicht fehlen.

 

Adresse: Oosterreeweg 1, 9166 PE Schiermonnikoog
Mehr Information: www.wittewinde.nl

Auf der Karte

Erik Jansen, Förster auf Schiermonnikoog

„Dass man innerhalb von zwei Minuten von zuhause in einem der attraktivsten Naturschutzgebiete Europas ist, finde ich das schönste an Schiermonnikoog. Für hunderttausende Vögel ist Schiermonnikoog ein unentbehrlicher Zwischenstopp. Wenn sie hier nicht genügend Futter finden, können sie ihre Reise nicht bis zum Ende antreten. Ich bin äußerst stolz darauf, dass ich am Schützen dieser Natur mithelfen darf.“ Bekijk het volledige verhaal

Erik Jansen, Förster auf Schiermonnikoog

Teile diese Seite und entdecke Schiermonnikoog zusammen