Suchen und buchen

Wattexkursion

Während der Wattexkursion machen Sie nicht nur körperlich Bekanntschaft mit dem Watt (Schlamm!), sondern es wird Ihnen auch das Entstehen, die Dynamik und der Reichtum für Menschen, Tiere und Pflanzen erklärt. Es wird ein Kescher und eine Mistgabel mitgenommen um Würmer, Weichtiere, Garnelen und Fische zu fangen und zu betrachten. Benötigt: Stiefel (werden beim Besucherzentrum vermietet) oder geschlossene (Turn)Schuhe und ein Fahrrad. 

Bitte klicken Sie hier für das komplette Exkursionsübersicht

Weitere Informationen

  • Führer: Thijs de Boer
  • Deutschsprachige Exkursion
  • ACHTUNG! Auf dieser Ausflüg sind Kinder unter 6 Jahre nicht erlaubt! 
  • Benötigt: Gummistiefel (sind eventuell auf Anfrage zu mieten) oder hohe Turnschuhe, die dreckig werden dürfen, ferner ein Fahrrad.

Bitte reservieren beim VVV (Fremdenverkehrsambt) Reeweg 9 Informatiecentrum het Baken, oder online
Hier finden Sie unsere Allgemeine & Rücktrittsbedingungen (auf Holländisch)

Thijs de Boer, Strandräuber auf Schiermonnikoog
Thijs de Boer
Strandräuber auf Schiermonnikoog

“„Der Strand hat mich immer angezogen, vielleicht weil ich auf der Insel geboren bin. Vor allem wenn der Nordwind weht, oder sofort nach einem Sturm, gehe ich mit Freunden zum Strand um Strandgut zu sammeln. Ich finde immer noch die schönsten Muscheln, aber auch Bernstein, Überbleibsel aus lang vergangenen Zeiten und Flaschenpost...“”

Lesen Sie die ganze Geschichte

Alle Geschichten ansehen