Entenfangteich

Beim Kooiplaats, dem östlichsten Bauernhof im Polder, befindet sich seit 1861 der Entenfangteich. Früher wurder der Teich als Jagdrevier benutzt, um die gefangenen Enten und anderen Vögel an den Geflügelhändler in Leeuwarden zu verkaufen.

Heutzutage wird der Teich für Führungen benutzt, die Bauer und 'Kooiker' Theun Talsma mit viel freude macht. Auch für wissenschaftliche Forschung und fürs fangen und beringen von Vögeln wird der Teich benutzt. 

Kontaktdaten

Kooipad 1
9166 SB Schiermonnikoog
Tel. +31 519 531372
kooiplaats@hetnet.nl

  • Suchen & Buchen

    Übernachten auf Schiermonnikoog? Das geht!

    Suchen
Erik Jansen, Förster auf Schiermonnikoog

„Dass man innerhalb von zwei Minuten von zuhause in einem der attraktivsten Naturschutzgebiete Europas ist, finde ich das schönste an Schiermonnikoog. Für hunderttausende Vögel ist Schiermonnikoog ein unentbehrlicher Zwischenstopp. Wenn sie hier nicht genügend Futter finden, können sie ihre Reise nicht bis zum Ende antreten. Ich bin äußerst stolz darauf, dass ich am Schützen dieser Natur mithelfen darf.“ Bekijk het volledige verhaal

Erik Jansen, Förster auf Schiermonnikoog

Teile diese Seite und entdecke Schiermonnikoog zusammen