Nationaler Rettungsbootstag

  • Stelle: Veerdam (Fährhafen), Schiermonnikoog

Einmal pro Jahr organisieren die Freiwilligen des KNRMs, dem königlichen niederländischen Rettungswesens, ihren nationalen Tag der offenen Tür. Es ist ein Tag um aktiv Bekanntschaft zu machen mit der Arbeit, den Freiwilligen und den Schiffen des KNRMs.

Die Rettungsstation von Schiermonnikoog ist von 10.00 -  16.00 Uhr geöffnet. Hauptbestandteil ist, wenn das Wetter es zulässt, fahren mit dem Rettungsboot für Mittglieder. Ferner ist das Bootshaus geöffnet und sind Freiwillige anwesend um alle Fragen zu beantworten. Bitte beachten Sie, dass mitfahren 9für Mittglieder) neben dem Wetter abhängig ist von eventuellen Notsituationen auf See.

 www.knrm.nl

  • Suchen & Buchen

    Übernachten auf Schiermonnikoog? Das geht!

    Suchen
Erik Jansen, Förster auf Schiermonnikoog

„Dass man innerhalb von zwei Minuten von zuhause in einem der attraktivsten Naturschutzgebiete Europas ist, finde ich das schönste an Schiermonnikoog. Für hunderttausende Vögel ist Schiermonnikoog ein unentbehrlicher Zwischenstopp. Wenn sie hier nicht genügend Futter finden, können sie ihre Reise nicht bis zum Ende antreten. Ich bin äußerst stolz darauf, dass ich am Schützen dieser Natur mithelfen darf.“ Bekijk het volledige verhaal

Erik Jansen, Förster auf Schiermonnikoog

Teile diese Seite und entdecke Schiermonnikoog zusammen